72 Stunden „uns schickt der Himmel“, im Rahmen der Sozialaktion wurde in Sand eine neue Attraktion gebaut. Am Donnerstagabend bei der Auftaktveranstaltung in Knetzgau lautete der Auftrag für die Sander Jugend-Feuerwehr wie folgt: Baut auf den Allwetterplatz in Sand einen Barfußweg in Form eines Bocksbeutels und schafft neue Sitzgelegenheiten. Kurzer Hand haben die Jugendlichen mit ihren Betreuern und Helfern Bagger, Laster, Pflasterer und Materialien organisiert um ihr Projekt anzufangen. Es wurden mit den Fahrzeugen über 400km gefahren um Sponsoren um Hilfe zu bitten, auch die Verpflegung wurde von Sander Unternehmen unterstützt. Hier möchte sich die Sander-Jugend im Namen der Feuerwehr bei allen recht herzlich bedanken. Am Sonntagabend konnte das fertig gestellte Projekt feierlich in Form eines kleinen Festes an die Gemeinde übergeben werden. Vielen Dank an die Jugendlichen und Helfer der Sander Feuerwehr ihr seit großartig. Nun können alle „groß und klein“ den Bocksbeutelweg in Sand ausprobieren, wir wünschen viel Spaß dabei!!!
Ähnliche Beiträge
Kreisjugendzeltlager 2021
Am 03. August 2021 brachen wir nach einem Jahr Coronapause mit acht Jugendlichen, vier Betreuern und drei Helfern…
Lob bei Jugendleistungsprüfung
Die Ausbildung des Nachwuchses wird bei der Sander Feuerwehr intensiv betrieben. Heute trafen sich insgesamt zehn Feuerwehranwärter/-innen, um…
Onlineaufgabe 4.2
🚒 Fahrzeugkunde FF Sand @ HOME⚠️Fahrzeugkunde muss gelernt sein, denn bei der Feuerwehr gibt es zahlreiche Einsatzfahrzeuge. Wir…
Onlineaufgabe 4.4
🚒 Feuerwehrwissen @ Home🏠 Diesmal haben wir Zuhause ein Kreuzworträtsel über 🚒 Feuerwehrwissen am PC 💻 bearbeitet. Das…
Zusammenarbeit Feuerwehr und Rettungsdienst
Bei der gestrigen Übung der Jugendfeuerwehr Sand a. Main besuchte uns die BRK Bereitschaft Zeil a. Main. Hier…
Selina Winkler die erste Jugendsprecherin in der Sander Jugendfeuerwehr Geschichte
Leon Ledermann eröffnete als 2. Jugendsprecher die JHV und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Er bedankte sich…