26. Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager

Am 31. Juli 2023 war es endlich wieder soweit, das 26. Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager begann. Die Jugendfeuerwehren Aidhausen, Burgpreppach, Ermershausen, Hofheim, Königsberg, Knetzgau mit Limbach, Maroldsweisach, Obertheres, Pfarrweisach, Prappach, Sand, Tro-Tre-Hu, Unterpreppach, Untertheres, Zeil und Ziegelanger rückten am Montag zusammen nach Sulzbach aus. Das im letzten Jahr zu heiße Zeltlager, war in diesem Jahr zu nass. Leider war unser Zeltlager von vielen Regenschauern und Windböen geprägt. Dennoch haben wir die Lust und Motivation nie verloren. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Knetzgau haben wir eine Mannschaft für das Volleyballturnier gestellt. Trotz interessanten und spannenden Spielen, war das Turnier für uns nach der Gruppenphase beendet. Natürlich haben wir das Zeltlager auch für etwas Bildung genutzt, mal nicht im Bereich Feuerwehr sondern Geschichte, deshalb fuhren wir am zweiten Tag zur Veste Coburg. In der Burganlage Veste Coburg, auch fränkische Krone genannt, werden die ehemaligen Sammlungen der Coburger Herzöge aufbewahrt und präsentiert. Am dritten Zeltlagertag fuhren wir wieder nach Coburg, dieses mal ins Hallenbad. Dort hatten wir riesigen Spaß im Wellenbecken und mit der Rutsche, natürlich durfte das Betreuer-Wasserballspiel nicht fehlen. Auch in diesem Jahr stand die Jugendflamme auf dem Programm. Die Stufe 1 wurde an zwei Jugendliche der JFSand verliehen, die Stufe 2 an zwei Jugendliche und die Stufen 3 ebenfalls an zwei Jugendliche. Nach insgesamt 6 Tagen ging es mit viel Schlafdefizit aber auch mit vielen neuen Eindrücken und Freunden für die Jugendlichen und Betreuer wieder zurück in die Heimat nach Sand. Von der Jugendfeuerwehr Sand nahmen insgesamt sechs Jugendliche, vier Betreuer, zwei Kinder, zwei Küchenhelfer und eine Familien in der Lagerleitung teil. Wir möchten uns herzlich bei unserem Zeltlager Koch Korbinian bedanken, er und sein Team haben sehr leckere Gerichte für die insgesamt 270 Teilnehmer gekocht. Natürlich möchten wir uns auch beim Kreisjugendwart Johannes Krines und seinen vielen Helfern bedanken, eure Arbeit ist einfach Klasse, dass so ein unfassbar geiles Zeltlager stattfinden konnte.

Ähnliche Beiträge