Nach monatelanger Vorbereitung fand heute, trotz extremer Hitze, die Abnahme der Modularen Truppmannausbildung (MTA) Basismodul in Knetzgau statt.
Die MTA ist die Grundausbildung für Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner. In über 100 Ausbildungsstunden werden wichtige Grundlagen wie Erste Hilfe, Sprechfunk, Fahrzeug- und Gerätekunde sowie viele weitere feuerwehrtechnische Themen vermittelt.
In den vergangenen Monaten bereiteten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehren Knetzgau, Eltmann und Sand gemeinsam intensiv auf den heutigen Prüfungstag vor.
Unserem Niklas dürfen wir ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren! Wir freuen uns, dass er ab sofort aktiv an Einsätzen teilnehmen darf, und wünschen ihm allzeit eine gesunde Rückkehr von seinen Einsätzen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Ausbilderinnen und Ausbildern, die in den vergangenen Monaten mit großem Engagement die zahlreichen Ausbildungen vorbereitet und durchgeführt haben. Ohne euren Einsatz wäre eine solch fundierte Ausbildung nicht möglich.