23.Christbaumsammelaktion 13.01.2024

Heute fand unsere alljährliche Christbaumsammlung statt. Um Punkt 8:00 Uhr ging es los, jedoch nicht so wie geplant. Aufgrund der kalten Temperaturen und des Schnees, benötigte der Bauhof die Traktoren um die Pflicht des Winterdienstes nachzukommen. Glücklicherweise stellte uns Wolfgang Mühlfelder kurzfristig seinen Traktor mit Anhänger zur Verfügung. 

Das Gebiet Kirchplatz, Siedlung usw. wurden mit dem Traktor abgefahren, das Gebiet links der Steigerwaldstraße (Neubaugebiet, Finkenweg, Bödelein,…) wurde mit dem Bauhoflaster abgefahren, im Gebiet Rechts der Steigerwaldstraße wurden zunächst die Bäume durch den Fußtrupp aufgehäuft. Gegen 10Uhr bekamen wir dann doch einen Traktor der Gemeinde, der dann in diesem Gebiet die Jugendlichen unterstütze.

 Pünktlich zum 12Uhr Probealarm waren die 12Jugendlichen und 13Helfer zum Aufwärmen und gemütlichen Mittagessen wieder am Sander Gerätehaus. 

Ein großes Dank geht an die Helferinnen und Helfer die uns bei der Aktion unterstützt haben. Danke auch an Wolfgang Mühlfelder, dass er sich so kurzfristig bereit erklärt hat seinen Traktor zur Verfügung zu stellen. Ein Dank geht auch an die Gemeinde, dass wir jedes Jahr diese Aktion durchführen können und bis zu 25 Fuhren Christbäume zum Grünschnittplatz fahren können.

Vielen Dank auch an die Bevölkerung, die diese Aktion so annehmen und uns kleine Spenden zukommen lässt.

Wer noch etwas für unsere Jugend spenden möchte, kann dies natürlich gerne weiterhin tun:

Freiwillige Feuerwehr Sand am Main e.V.

DE08 7936 3151 0009 1351 97

Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG

Verwendungszweck: Christbaumsammlung 2024

Ähnliche Beiträge