Winkler und Löser erneut zur Spitze der Jugendfeuerwehr gewählt

Selina Winkler eröffnete als 1. Jugendsprecherin die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Sand am Main und bat zunächst um Grußworte des 1. Kommandanten Andreas Winkler und des 2. Vorstands des Feuerwehrvereins Johannes Krines. Diese schilderten, wie wichtig die Jugendfeuerwehr ist und dass die Jugendlichen die aktiven Feuerwehrmänner u. Frauen von morgen werden!

Die Jugendfeuerwehr ist in der Nachwuchsbeschaffung der Feuerwehr nicht mehr weg zu denken.

Anschließend blickte Selina auf das vergangene Jahr zurück und zeigte nochmal auf was die Jugendfeuerwehr im Jahr 2023 in 275 Ausbildungs-/Übungsstunden erlebt hat. Sie bedankte sich bei den Jugendlichen für die zahlreiche Teilnahme bei den 40 Terminen im vergangen Jahr und lobte sie für die von Ihnen geleistete Arbeit und Unterstützung in der Feuerwehr.

Danach übernahm Marvin Krämer als Jugendwart das Wort. Er blickte ebenfalls auf das Jahr 2023 zurück und erzählt stolz, welche Abzeichen im Jahr 2023 an die Jugendlichen verliehen wurden. Anschließend wurden die leicht steigenden Mitgliederzahlen aufgezeigt. Aktuell sind 16 Jugendliche (5Weibliche und 11 Männliche) in der Jugendfeuerwehr Sand aktiv. Danach ging Marvin auf die geplanten Übungen/Aktionen/Termine für das 2024 ein. Im Namen des Kassiers berichtete Marvin von den Kassenständen der Jahre 2022 und 2023.

Neuwahl

Für das Jahr 2024 wurden folgende Positionen gewählt: 1. Jugendsprecherin: Selina Winkler, 2. Jugendsprecher: Felix Löser, Schriftführerin: Anna-Lena Mühlfelder, Kassier: Paul Hey, Kassenprüfer*in: Samira Beuerlein und Niklas Schenk, Vergnügunswartin: Lena Weinhold, Fahnenabordnung: Fabienne Krines, Hannes Löser, Florian Winkler, Leon Jost. Die Posten des Hauswartes, sowie der Foto- und Öffentlichkeitsarbeit werden gemeinschaftlich ausgeübt.

Ähnliche Beiträge